Lesung und Gespräch mit Ilija Trojanow
Ilija Trojanow liest aus "Tausend und ein Morgen" im Rahmen des Niedersächsischen Bibliothektags 2024
- Hannover
- 07.11.2024
- 18:00 Uhr
Unter Piraten in der Karibik, mitten in der Russischen Revolution - Zeitreisen sind voller Überraschungen. Fest entschlossen betritt Cya die fremden Welten. Inspiriert von der friedlichen und selbstbestimmten Gesellschaft der Zukunft, in der sie lebt, reist sie von Zeit zu Ort und versucht, die Vergangenheit von ihren Fesseln zu befreien – mit unterschiedlichem Erfolg.
In »Tausend und ein Morgen« entwirft Ilija Trojanow ein leidenschaftliches Porträt seiner mutigen Heldin. Wie kein anderer Autor verbindet er erzählerische Virtuosität und kritisches Denken zu einem modernen Epos, das alle Grenzen überwindet, Raum und Zeit ausleuchtet und einen frischen Blick in die Zukunft wagt. Mit sinnlichen Bildern und überbordenden Geschichten erfindet Ilija Trojanow den utopischen Roman neu - ein Roman, der von der unerschöpflichen Kraft unseres Denkens erzählt.
Der Niedersächsische Bibliothekstag wird veranstaltet vom Landesverband Niedersachsen im Deutschen Bibliotheksverband e. V. in Kooperation mit der Büchereizentrale Niedersachsen, dem Berufsverband Information Bibliothek e. V. und dem Verein Deutscher Bibliothekarinnen und Bibliothekare. Gastgeber und Unterstützer sind die VGH Versicherungen. Kulturpartner ist NDR Kultur.
Veranstaltungsort
Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek
Waterloostraße 8
30169 Hannover