Hubert Fichte

Hubert Fichte

Hubert Fichte, 1935 in Perleberg geboren, wuchs in Hamburg auf, war Schauspieler, Schafhirte und Landwirtschaftslehrling. Seit 1963 lebte Fichte als freier Schriftsteller in Hamburg. Zu seinen wichtigsten Werken zählen die Romane ›Das Waisenhaus‹ (1965), ›Die Palette‹ (1968) und ›Versuch über die Pubertät‹ (1974), die ethnopoetischen Reiseberichte ›Xango‹ (1976) und ›Petersilie‹ (1980) sowie die mehrbändige ›Geschichte der Empfindlichkeit‹ (ab 1987). Hubert Fichte starb am 8. März 1986 in Hamburg.

Ich beiße Dich zum Abschied ganz zart Ich beiße Dich zum Abschied ganz zart
Zuletzt erschienen

Ich beiße Dich zum Abschied ganz zart

Anfang der Sechzigerjahre lernten sie sich kennen: Hubert Fichte, der...

Mehr erfahren
»In Gedanken unterhalte ich mich die ganze Zeit mit Dir.« »In Gedanken unterhalte ich mich die ganze Zeit mit Dir.«
Erscheint demnächst

»In Gedanken unterhalte ich mich die ganze Zeit mit Dir.«

Von Freundschaft, Literatur und der Bedeutung des Radios in den...

Mehr erfahren

Serien von Hubert Fichte

Alle Bücher von Hubert Fichte

Alle Bücher