Über Daniel Speck

Daniel Speck

Vita

Daniel Speck, 1969 in München geboren, will mit seinen Geschichten Brücken zwischen den Kulturen bauen. Auf seinen Reisen trifft er Menschen, deren Schicksale ihn zu seinen Romanen inspirieren. Der Autor studierte Filmgeschichte in München und in Rom, wo er mehrere Jahre lebte. Er verfasste die Drehbücher zu ›Maria, ihm schmeckt’s nicht‹ sowie ›Zimtstern und Halbmond‹. Für ›Meine verrückte türkische Hochzeit‹ erhielt er den Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. Sein Debüt-Roman ›Bella Germania‹ steht seit über 80 Wochen auf der Bestsellerliste.

Weitere Informationen

Termine

Bücher

Bibliografie

Bella Germania
Bella Germania
FISCHER Taschenbuch
Paperback
Bella Germania
Bella Germania
FISCHER Taschenbuch
Taschenbuch
Bella Germania
Bella Germania
FISCHER Taschenbuch
Hardcover

E-Books

Bibliografie

Bella Germania
Bella Germania
FISCHER E-Books
E-Book
0 Artikel  0 €